Lebensraum Tirol

Unsere Mission

Schwerpunkte

Zahlen 2024

Tirol Werbung

Highlights 2024

Schwerpunkte

Zahlen 2024

Standortagentur Tirol

Highlights 2024

Schwerpunkte

Zahlen 2024

Agrarmarketing Tirol

Highlights 2024

Schwerpunkte

Zahlen 2024

Home 9 Uncategorized 9 Gäste­sentiment­analyse
Gäste­sentiment­analyse

5. März 2024Uncategorized

© Tirol Werbung / Ramon Haindl

Die Tirol Werbung führte erstmals eine sogenannte „Gästesentimentanalyse“ durch, bei der mittels Künstlicher Intelligenz (KI) mehr als 20.000 Gästebewertungen mit über 530.000 thematischen Unterpunkten – von Essen über Sauberkeit bis hin zum Service – analysiert wurden.

Aus der Gästesentimentanalyse ist abzulesen, dass der größte Teil der Bewertungen mit beeindruckenden 84 Prozent positiv abschneidet. Nur 13 Prozent fielen negativ aus, der Rest verhielt sich neutral. Innerhalb dieser allgemeinen Bewertungen sind die am häufigsten genannten Einzelkriterien wie etwa Essen oder Personal sehr gut bewertet. Einziges überwiegend negatives Einzelkriterium ist die Zahlungsmöglichkeit, da Kreditkarten nicht überall akzeptiert werden. Die Bewertungen stammen von Tiroler Beherbergungsbetrieben auf booking.com und tripadvisor.com.

Das Tourismusjahr 2022/23 in Zahlen