© Tirol Werbung / Florian Kahr
Für T.TRIP, das Zielgruppenportal der Tirol Werbung, war das vergangene Jahr von wichtigen Meilensteinen geprägt. Die Plattform liefert Tourismusverbänden kompakt und übersichtlich wertvolle Infos zu ihren Zielgruppen.
Zwei Veranstaltungen vertieften dabei das Verständnis für Segmentierung, Strategie und praktische Umsetzung. Seit Sommer steht außerdem ein Abo-Modell für die TVBs zur Verfügung, das bereits 17 Abonnements verzeichnet.
Um die Nutzer:innen bestmöglich zu unterstützen, wurde das „T.TRIP Blattl“ ins Leben gerufen – ein Newsletter, der regelmäßig über neue Features im Zielgruppenportal informiert und Hintergrundwissen vermittelt. Zudem wurde mit der Konzeption eines gezielten Beratungsangebots begonnen, um die Tourismusverbände künftig noch stärker bei der Implementierung ihrer Zielgruppenstrategie zu begleiten.