© Lebensraum Tirol Holding
Das Programm „Employer Branding, unterstützt durch die Marke Tirol“ wurde 2023 gestartet und verfolgt das Ziel, das Land unter der Marke Tirol als attraktiven Arbeitsort zu profilieren und sichtbarer zu machen. Zu den Maßnahmen gehören die Kampagne „Bleib doch länger“, die Webseite willkommen.tirol, Tirol-Content für Employer Branding, das Welcome Package sowie eine jährliche HR-Zukunftskonferenz. Die „Bleib doch länger“-Kampagne wurde im Herbst erstmals in DACH-Ländern gestartet und umfasst Online-, Social-Media- sowie Außenwerbung in Tirol. Ziel ist es, die Plattform willkommen.tirol zu stärken, die bereits kurz nach Launch rund 15.000 Nutzer zählt. Parallel wurde eine B2B-Kommunikation gestartet, um Tiroler Personalverantwortliche auf die B2B-Dienstleistungen der Marke Tirol aufmerksam zu machen. Das „Welcome Package Tirol“ fand bereits die Beteiligung von elf TVBs. Für 2025 ist eine Ausweitung des Programms geplant, einschließlich neuer Zielgruppen, Inhalte und einer geografischen Erweiterung. Die „Bleib doch länger“-Kampagne wird kontinuierlich weiter ausgespielt.